Aktuelles

Wir stellen aus auf der Zellcheming in Frankfurt a.M. vom 26. – 28.06.2018!

Zusammen mit unserer Vertretung, der Firma Petax Papier Ingenieur Technik GmbH & Co. KG aus Nümbrecht, finden Sie uns auf Stand 4.1-F28. Wir informieren Sie gerne über unsere Papierwalzen und Papiermäntel zum Einsatz in Papierkalandern und freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte klicken Sie hier für nähere Informationen: https://www.mesago.de/de/ZEX/home.htm

Karl Buch Zellcheming 2018

Karl Buch Zellcheming 2018

Wir stellen aus: Messe Paper Vietnam 2018 in Verbindung mit Rubber and Tyre Vietnam 2018 / Rubber Tech Vietnam 2018 in Ho Chi Minh Stadt

Besuchen Sie uns auf unserem Stand P03 vom 13. – 15. Juni 2018 und informieren sich über unsere Kalanderwalzen für Papierkalander sowie unsere Peripher- und Hohlwalzen für die Gummi- und Reifenindustrie. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Klicken Sie bitte hier für nähere Informationen: http://www.paper-vietnam.com/

Karl Buch Paper Vietnam 2018

Karl Buch Paper Vietnam 2018

Zusammen mit unserer thailändischen Vertretung, der Firma PM-PRO Co., Ltd. aus THA – 20110 Chonburi, stellen wir unsere Papierwalzen für Papierkalander auf der Asian Paper / Tissue World  in Bangkok aus!

Besuchen Sie uns in Halle 105, Stand C20 vom 6. – 8. Juni 2018!

Klicken Sie bitte hier für nähere Informationen: http://www.asianpapershow.com

Karl Buch Asian Paper

Karl Buch Asian Paper

Wir stellen unsere Peripherwalzen auf der PLAST in Mailand aus, besuchen Sie uns in Halle 11 / Stand A61!

Klicken Sie bitte hier für nähere Informationen: https://www.plastonline.org/en

Karl Buch Plast 2018

Karl Buch Plast 2018

Erfolgreiche Zertifizierung!

Die Karl Buch Walzengiesserei GmbH & Co.KG hat erfolgreich das Re-Zertifizierungsaudit am 11. und 12. April 2018 nach

ISO 9001 : 2015 Qualitätsmanagement

                               und

ISO 50001 : 2011 Energiemanagement

durch den TÜV NORD bestanden.

Wir heißen Herrn Alexander Buch herzlich willkommen!

Am 1. April 2018 tritt Herr Alexander Buch in 6. Generation in das Familienunternehmen ein als Leiter der Prozessoptimierung und Unternehmensentwicklung. Wir freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung und wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg!

Positives Résumé unserer Vertretertagung

Erwartungsgemäß war die am 21. – 23. März 2018 stattgefundene Vertretertagung ein voller Erfolg. Dazu trafen 15 weltweit tätige Vertreter von KARL BUCH in Siegen ein und berichteten aus ihrer Praxis. Die Geschäftsleitung der Karl Buch Walzengiesserei ist dankbar über diese Erfahrungsberichte vor Ort und konnte in einer anschließenden Schulung den zum Teil Weitgereisten wichtiges Know-How mit auf den Weg geben, um sie für den immer komplexer werdenden Markt stark zu machen.

Interessant ist, dass viele Vertreter schon in der zweiten, manchmal sogar schon in der dritten Generation für KARL BUCH tätig sind. Das spricht für Kontinuität und Verbundenheit!

Auch die Vertreter untereinander bilden ein wichtiges Netzwerk, sodass Informationen nicht verloren gehen und die offene Atmosphäre genutzt werden kann für einen gemeinsamen Erfolg.

VORSCHAU: Internationaler Vertretertag vom 21. – 22. März 2018

Die Karl Buch Walzengiesserei GmbH & Co.KG hat zu ihrem internationalen Vertretertag in der Stahl- und NE-Branche sowie im Gummi-, Kunststoff-, Papier- und Keramikbereich vom 21. bis 22. März 2018 am Standort Siegen eingeladen. Alle weltweit tätigen Vertreter des Unternehmens werden gebeten, sich in den Fachforen auszutauschen und sich über die Neuheiten in Forschung und Entwicklung zu informieren.

Die zahlreichen Anmeldungen lassen vermuten, dass die Veranstaltung auf großes Interesse stößt und ein voller Erfolg sein wird.

Karl Buch Walzengiesserei GmbH & Co.KG unterstützt Jugendfeuerwehr in Siegen!

Am 15.01.2018 wurde ein Transporter an die Jugendfeuerwehr Siegen übergeben, bei dessen Anschaffung die Karl Buch Walzengiesserei GmbH & Co.KG durch eine Spende gerne unterstützend mitgewirkt hat.

Urkunde für KARL BUCH

Urkunde für KARL BUCH

Wir begrüßen unser neues Team-Mitglied, Herrn Kai Leyendecker!

Am 1. Dezember 2017 hat unsere kaufmännische Abteilung Verstärkung erhalten. Um den Generationswechsel in der Position
des Kaufmännischen Leiters vorzubereiten, hat Herr Leyendecker seine Arbeit bei der KARL BUCH Walzengiesserei GmbH & Co.KG
aufgenommen.

Wir freuen uns auf seine tatkräftige Unterstützung und heißen ihn herzlich willkommen!

KARL BUCH Walzengiesserei GmbH & Co.KG – Ein Arbeitgeber mit Sozialkompetenz!

Im November 2017 erfolgten umfangreiche Beratungen der gesamten Belegschaft während der regulären Arbeitszeit hinsichtlich einer Absicherung im Krankheitsfall.

Da gesetzlich versicherte Arbeitnehmer bei längerer Krankheit von mehr als 6 Wochen nach Wegfall der Lohnfort-
zahlung durch ihren Arbeitgeber nur noch 70 % des Bruttolohns, maximal jedoch 90 % des Nettolohns abzüglich rund 12 % für die Sozialversicherung erhalten, entsteht eine Einkommenslücke. Die Geschäftsleitung zusammen mit dem Betriebsrat machte auf den Umstand aufmerksam und suchte nach Lösungen auf dem Versicherungsmarkt.

Mit der pd business management & network GmbH aus St. Wendel konnten Verträge über die dadurch entstehende Versorgungslücke geschlossen werden, die den Arbeitnehmer weniger als 5,00 € im Monat kostet. Der Versicherte profitiert von einem Verdienstausfallschutz (300,00 €/Monat) der altersunabhängig ist, keine Wartezeiten oder Gesundheitsangaben voraussetzt und eine steuerfreie Auszahlung bietet.

PAPEREX 2017

Vom 1. – 4. November 2017 hat die Karl Buch Walzengiesserei GmbH & Co.KG  auf der Messe PAPEREX 2017 in Neu Delhi / Indien

mit großem Erfolg ausgestellt. Dabei wurde gegenüber den Vorjahren ein deutliches Plus an Besucherzahlen verzeichnet und es konnte

vom Produktmanager für Kalanderwalzen und Mänteln für die Papierindustrie ein sehr positives Fazit gezogen werden:

“Wir konnten an unserem Messestand nicht nur deutlich mehr interessierte Fachleute aus der Papierindustrie als in den vergangenen

Jahren begrüßen, sondern auch viele qualifizierte Gespräche führten zu Problemlösungen. Damit stellen wir unsere Präsenz

in Indien unter Beweis und unterstreichen die Bedeutung des asiatischen Marktes für die Zukunft.”

Jetzt geht es rund bei Karl Buch

Ab dem 5. September 2017 haben Geschäftsleitung und Betriebsrat gemeinsam eine Betriebsvereinbarung geschlossen, nach der Mitarbeiter Fahrräder und E-Bikes im Rahmen der sogenannten Entgeltumwandlung gemäß § 77 BetrVG für die Fahrt zur Arbeit und auch zur privaten Nutzung leasen können.

Die Gesundheit der Mitarbeiter ist eines der wichtigsten Güter des Unternehmens. Die körperliche Fitness zu unterstützen, das hat sich Karl Buch als vorbildlicher Arbeitgeber auf die Fahne geschrieben.

Wir begrüßen unser neues Team-Mitglied, Herrn Peter Kaiser!

01.06.2017

Um den stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, dürfen wir zum 1. Juni 2017 einen neuen Mitarbeiter, Herrn Peter Kaiser in unserem Team begrüßen, Herr Kaiser zeichnet verantwortlich für den Bereich Stahl und NE-Metalle.

Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg!

Karl Buch auf der Tyre Technology Expo

Auf der Tyre Technology Expo in Hannover im Februar 2017 stellt KARL BUCH
ihren neu entwickelten Werkstoff CROMANIT S+ vor, der speziell für die Anwendung
in der Reifenindustrie konzipiert wurde im Kalander- und Mischerbereich für Gummimischungen
mit hohen Silicaanteilen. Für nähere Informationen steht Ihnen unser Produktmanager,
Herr Martin Großkreutz, zur Verfügung.

CROMANIT S+: Der von KARL BUCH neu entwickelte Werkstoff bietet:

  • hohe Härte von mehr als 70 ShC (möglicherweise selbst bis zu 80 ShC), jedoch ebenso
  • höhere Beständigkeit gegen abrasive Abnutzung und Säure
  • geringeres Kleben des Gummis

Auswirkungen beim Einsatz

  • Viel geringere Häufigkeit der Oberflächenreinigung
    (Reduzierung der Instandhaltungskosten und Stillstandszeiten)
  • Geringere Abschliffhäufigkeit
    (Reduzierung der Instandhaltungskosten und Stillstandszeiten)
  • Gleiche oder bessere Walzenhaltbarkeit
    (geringere Gesamtkosten)
  • Gleiche oder bessere Erhaltung des Profils
    (hochwertige Produkte)
  • Viel besserer Ablösewinkel

Messe K 2016 in Düsseldorf

19. bis 26.10.2016

Auszubildende der Karl Buch Walzengiesserei GmbH & Co.KG besuchen unseren Stand auf der weltweit größten Messe für die Gummi- und Kunststoffindustrie.

PapFor – Messe Russland

25. bis 28.10.2016

Wir haben bei dieser Messe mit unserer Vertretung KAUKO INTERNATIONAL das erste Mal ausgestellt.
Unter vielen Kontakten mit interessierten Besuchern gab es auch Gespräche über konkrete Bedarfe von Walzen und Walzenmänteln für verschiedene Papierfabriken.

Internet-PDF aus “stahl und eisen” (2015), Heft 10, Seite 61 – 64 © Verlag Stahleisen GmbH, Düsseldorf

Oktober 2015

Präsentation des bei KARL BUCH entwickelten grafitisierten HSS-Stahls für Walzen in Fertiggerüsten

Wir begrüßen unser neues Team-Mitglied, Herrn Dipl.-Ing. Martin Großkreutz!

01.02.2015

Um den stetig wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, dürfen wir zum 1. Februar 2015 einen neuen Mitarbeiter, Herrn Dipl.-Ing. Martin Großkreutz, in unserem Team begrüßen, Herr Dipl.-Ing. Großkreutz zeichnet verantwortlich für den Bereich Papier- und Sonderwalzen.

Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg!

Internationaler Kundentag 2014

13. und 14.05.2014

Im Rahmen unseres ersten Kundentags am 13. und 14. Mai 2014 konnten sich unsere internationalen Kunden über die jüngsten Entwicklungen bei Karl Buch informieren. Ein hochkarätiges Fachpublikum seitens der Walzwerke und des Anlagenbaus war vertreten. Neben Präsentationen aus dem Hause Karl Buch, trugen unsere Kunden durch eigene Beiträge zum Gelingen der Veranstaltung bei. Es blieb genügend Zeit zur eingehenden Diskussion der unterschiedlichsten Problemstellungen und zur Besichtigung unseres Werkes mit dem Abguss einer Walze.

Für das kulinarische Wohlergehen unserer Gäste war bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung in Zukunft!

2013

Im Bereich Forschung & Entwicklung wurde unser neues Technikum mit eigenem Induktionstiegelofen und umfangreicher mechanischer und metallographischer Werkstoffprüfung in Betrieb genommen.

Aufbau eines neuen Ausbildungszentrums für die Auszubildenden der Karl Buch Walzengießerei GmbH & Co.KG zur umfassenden praktischen Berufsausbildung.

Energiemanagementsystem erfolgreich zertifiziert:
Vom TÜV NORD CERT wurde die KARL BUCH Walzengießerei GmbH & Co.KG erfolgreich auditiert und unser Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011 zertifiziert.

Energiemanagement Zertifikat Deutsch

Inbetriebnahme einer neuen Hallenentstaubung des Schmelz- und Gießbetriebs.
Die neue Anlage hat eine Leistung von 140.000 m³/h und entspricht den aktuellen Umweltschutzanforderungen.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
540